Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Vertriebsinnendienst, in Vollzeit
am Standort Essen
Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Du hast Lust, deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten im Vertriebsinnendienst einzubringen? Du möchtest die Prozesse zwischen Kunden, Vertrieb und Lieferanten eigenverantwortlich koordinieren?
Dann starte deine Karriere bei BECK und werde Teil unseres Teams!
Was wir tun
Wir sind die Beck Objekteinrichtungen GmbH. Ein Spezialist für hochwertige Büro- und Objekteinrichtungen für Unternehmen. Mit maßgeschneiderten Lösungen gestalten wir Arbeitsumgebungen, die Funktionalität und Design vereinen und in denen Menschen gerne arbeiten. Dank unserer Partnerschaft mit Vitra, einem führenden Unternehmen im Bereich innovativer Büroeinrichtungen, bieten wir unseren Kunden die besten Lösungen und Produkte für die moderne Arbeitswelt. Ein zentrales Thema unserer Arbeit ist New Work.
Deine Hauptaufgaben im Detail:
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Erstellung von Angeboten basierend auf Außendienstkonzepten, pCon Möblierungsplanungen oder Kundenanfragen (schriftlich/telefonisch)
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Einholung von Lieferanten-Angeboten
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Annahme und Bearbeitung der Kundenbestellungen
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Einkauf der kommissionsgebundenen Waren inkl. Kontrolle der Lieferantenbestätigungen und Koordinierung der Anliefertermine
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Versand von Auftragsbestätigungen an die Kunden
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Terminanforderung und -abstimmung mit der Disposition, sowie Abstimmung der Auslieferungstermine mit den Kunden
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Erstellung von Ausgangsrechnungen und Kontrolle der Lieferanten-Eingangsrechnungen
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Bearbeitung von Reklamationen
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Telefonische Kundenbetreuung, inklusive Beratung zu Produkten, Preisen und Lieferzeiten
Wenn all das für dich spannend klingt, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Was du mitbringen solltest:
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Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Bürokaufmann/-frau oder höher)
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Branchenwissen ist unabdingbar: idealerweise kommst Du aus der Büromöbelbranche
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Dir liegt es, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten und du behältst dabei den Überblick
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Du bist belastbar und bewahrst stets einen kühlen Kopf
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Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und bist äußerst zuverlässig
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Du glänzt mit Wortgewandtheit und einer klaren Kommunikation
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Kenntnisse in Concept Office sind von Vorteil
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Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
Was wir dir bieten:
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Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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6 Wochen Urlaub und freie Wochenenden
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Die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
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Laptop und iPhone als Arbeitsausstattung
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W-LAN in allen Standorten, auch für private Geräte
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Eine umfassende Einarbeitung in der Du alle Abteilungen und Prozesse kennenlernst
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Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Eine berufliche Heimat in unserer Zeche in Essen, wo Austausch und Zusammenarbeit im Vordergrund stehen
Deine Benefits:
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Eine außergewöhnliche Arbeitsumgebung mit großen Kreativflächen für Workshops und Teamarbeit
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eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Persönliche Weiterbildung mit unserem internen Schulungsprogramm
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eine Mitarbeiterapp, damit Du stehts informiert bist über das, was im Unternehmen passiert
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Teamtage, an denen wir an unserem "Wir" arbeiten
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kostenlose gekühlte Getränke, Kaffeespezialitäten und frisches Obst
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familiäres Umfeld
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offene Türen (genau genommen gibt es tatsächlich kaum welche) und flache Hierarchien
Mitarbeiter-App
Kaffee & Kaltgetränke
inklusive
Neuester Laptop
Krankenzusatzversicherung
Ergonomischer Arbeitsplatz
Individuelle
Weiterbildung & Teambuilding
Teamtage, an denen wir
am "Wir" arbeiten
Frisches Obst
Dein Start bei uns:
Deine Einarbeitung beginnt mit einem Kennenlerntag, an dem du deine neuen Kollegen triffst und spürst, wie wir als Team zusammenarbeiten. Du erhältst Einblicke in verschiedene Abteilungen und lernst alle Schnittstellen kennen, um das große Ganze zu verstehen. Ein erfahrener Kollege steht dir während deiner Einarbeitungszeit zur Seite und beantwortet alle deine Fragen.